V.L.A – cajon negro und filo falso

Zweite Tagestour von Villa la Angostura aus.

Heute geht’s am Co Inacayal vorbei zum Cajon Negro – scheints was schönes und dann auf den Co Belvedere, also nochmal hoch auf knapp 1900 mt.

Das mit dem Belvedere hab ich dann gelassen. Gluthitze mittags 500 mt auf 2 km Strecke ist nicht so grandios.

Hab aber ne tolle Abkürzung vom Cajon Negro zum Filo Falso Belvedere ausgemacht. Der hässliche kleine. bruder vom Belvedere will nur 250 mt haben und die scheinen sogar bewaldet zu sein.

Exkurs Abkürzungen beim Wandern: Schlecht bis gar nicht ausgeschildert und gaaanz oft das Brainchild von jemand der keine Karten lesen kann oder Parcourfetischist ist, manchmal beides – Lass es.

Ich quäle mich also 400 meter dabei etwa 250 höhenmeter einen Arroyo hoch. Hier war mal ein Wanderweg, aber die markierten Felsbrocken mögen nicht mehr zu den markierten Bäumen passen. Kein Wunder im Frühling ist hier ein reissender Fluss.

Kaum aus dem Arroyo raus. Sand. Tief. Und gerade so steil, dass er sich erst mit dir in Bewegung setzt. Legolas Effekte inbegriffen. Nochmal quälend 50 mt hoch. Dann endlich auf dem Kamm gegenüber vom Co Inacayal.

Und hier sind auch endlich wieder meine Lieblingstiere B.a.d.H

Da ich intensiv autanierte heute morgen, schwirren sie nur noch und setzen sich nicht – Ist nur wenig besser.

Ich habe versucht die Luftkämpfe zwischen Condor und BadH zu filmen, leider schlechter Sonnenstand.

Auf jeden Fall noch ein Paar tolle Gipfelfotos.

Morgen gehts zurück nach BRC, in die Pampa