2.3 es geht auf den Circuito

Der erste pünktliche Busfahrer der Welt

Amipärchen freut sich über den tollen Regenbogen. Ich denk mir schade da wo ich hin will regnet es…

Reichlich anspruchsloser Wanderweg zum privaten Refugio. Hier ist ein alternativer Aufstieg zum Fitz Roy, das hat ein kleines Ökosystem geschaffen, hauptsächlich für Kletterer.

Schmeisse Zelt und Rucksack von mir und mach mich auf den Panoramaweg.

Der ist echt der Hammer. Ganz anderes Landschaftsbild als im Rest Von Chalten. Jetzt freu ich mich echt hier hoch zu sein. Recht Rezente Moränenlandschaft ist wie auf dem Mond – dann kommt der Wind und bleibt.

Gegenwind zum Reinlehnen pfeift vom Gletscher runter. Ab und zu bringt er sorbetflocken mit. Kämpfe mich über das karge Flussbett und Klammer mich an felsen am flussbett,

Die beiden Gletscher verstecken sich mehr und mehr im Nebel. Fitz Roy auch – ist klar…

Trotzdem ein bisschen über Stock und Stein und den reissenden Gebirgsbach. Den Hang hoch und versucht den Gletscher zu erwischen – mehr Nebel und Regen. #naturisso.

Also im peitschenden Regen wieder zurückgehüpft und langsam runter.

Hinter mir reisst die Wolkendecke auf #arschlochnatur.

Fehlt noch das der Wind dreht.

Abends im Refugio bei LammStew noch ein wenig schnacken. Freiburg erlebnisse mit der Herbergswirtin vergleichen und ein Pilot erzählt vom Klettern und von kolumbianischen Frauen.