6.2 frühes shuttle zum See – rio Electrico

, ja leider heute see, der rio Electrico führt n Haufen mehr Wasser als vorgestern, suche übergang, vermeide staksend und balancierend das waten.

Während ich in der neu entstandenen seenplatte den Weg suche, wird das wetter schlechter.

Nach der nächsten Wat- Aktion finde ich Schutz neben einem Busch (neben weil Regen waagrecht)

#habichgesagthierwarschön

Weiter zum Refugio. Ich komm an, es strahlt die Sonne. Für den Aufstieg bin ich spät dran, aber bei dem Wetter kein Problem.

Kehre nach 100 metern um Regen Jacke holen – trau dem ding nicht.

Kaum hab ich den Aufstieg begonnen ( ca 100 mt von 1200) fängt es an mit Regen.

Waagrecht. Erst ignoriert dann Schutz gesucht.

Dann setz ich mir ein zwischen ziel, eine baumgruppe. Dort will ich entscheiden (500 von 1200) ob ich weitergeh)

Einige Meter drunter wird es sonnig und der starke Wind trocknet meine Kleider in Minuten.

Also weiter – trotz einigen riesenhaften Haufen Katzenkot. Ca. 650 von 1200 Meter. 100 mt Jenseits jeglichem wind und RegenSchutz, es nähern sich wolken.schnell.nass

Wird sicher gleich wieder gut.

Werde nass. 700 mt

Balle meine faust, wasser tropft aus dem handschuh. 800 mt

Meine nassen hosenbeine kleben an meinen nassen beinen und wasser läuft in meine Schuhe. 900 mt.

Unter meiner Regenjacke kondensiert die feuchtigkeit (Differenz 0 – 36) und es läuft unter dem Gürtel in die Unterhose (1000 mt).

Ich nehme ab und zu einen Schluck aus meinem Schal und puste Tropfen aus dem schnorchel (1100 mt)

Mir kommen drei Mädels entgegen: weisst du wie weit es noch ist?

Muster kurz ihre Ausrüstung und verfassung.. Ca ne Stunde Aufstieg sag ich.

Sie bleiben auf dem Rückweg.

Ich bin so nass und das wasser ist an orten die das licht schon lange nicht mehr gesehen hat, aber oben. 1200 mt.

Fotos umdrehen.

1200 mt Abstieg, der wind bläst mir jetzt ins gesicht. yay

Geld und Pass trocknen