18.11 Etappe 18 Tongariro nach Pipiriki

Etappe 18 Tongariro nach Pipiriki 27 km

Heftiger Starkregen vor dem Fenster hat mich durch den Pausentag begleitet. Wolken machen aber schöne Sonnenuntergänge.

Strahlender Sonnenschein lädt mich heute morgens zum losfahren ein. Ich hab mir allerdings für die ersten 30 km Highway einen Bus gegönnt.

Also heute erst am Spätnachmittag aufs Fahrrad – oder frühen Abend, der Bus braucht halt. Gut gelaunt, aber etwas hektisch baue ich mein Rad in Raetihi zusammen.

Ich hab nur noch wenig Tageslicht für die 27 km, aber das Wetter ist dafür gut.Dachte ich. Knapp 10 km vor dem Ziel komme ich an einem ausgebrannten Autowrack vorbei, Zeit für ein paar Fotos.Und die ersten Regentropfen.

Ab hier geht’s bergab, kann ja nicht so schlimm werden, denke ich und lass es laufen. Die Wolken lassen es auch laufenNach zwei Kilometern sind meine Schuhe voll, jetzt brauche ich auch kein Regenzeug mehr.Völlig durchgeweicht komme ich am Campground in Pipiriki an, Tropfe das Gästebuch voll und plitsche in meine Hütte.

Jetzt heißt es auf Wetter warten, bei dem ich meine Bootstour machen kann.Wenn sich die Käfer nicht mehr verkriechen, hab ich vielleicht ne Chance.